SJ 23/24

SJ 23/24 · 16. April 2024
Am 16.4.2024 organisierten die Schüler*innen der 3a in der 10-Uhr-Pause ein Buffet für alle. Dank eurer Unterstützung war es ein voller Erfolg! Vielen lieben Dank!

SJ 23/24 · 10. April 2024
Am 22. und 23.Jänner 2024 haben die zweiten Klassen eine Theatervorstellung im Dschungel Wien besucht. Das Thema des Theaters war Angst und die vor allem jugendlichen Schauspieler*innen haben den Zuschauer*innen imponiert. Die Performance enthielt nicht nur musikalische, tänzerische und clownesque Aspekte auch wurde eine Szene als Schattentheater inszeniert. Was für ein passender Einstieg in den Theaterworkshop, der nun wöchentlich im Rahmen des "Respekt - gemeinsam stärker" Projekts an...
SJ 23/24 · 18. Januar 2024
Am 10. Jänner 2024 nahm die 3a an einem Trommelworkshop von Trommelpower Austria teil. An diesem Vormittag lernten die Schüler*innen * das Musikinstrument Trommel näher kennen und spielen. * mit ihren Emotionen besser zu agieren. * mit Frustration und Kritik besser umzugehen. * ihre eigenen Grenzen zu erkennen und diese eindeutig zu setzen. * die Grenzen anderer besser auszuhalten. * gemeinsam etwas durchzuführen. Es machte Spaß und die Erfahrung werden wir in Zukunft weiterhin nutzen....

SJ 23/24 · 10. Januar 2024
Wie jedes Schuljahr organisierten die Schüler*innen der 3a wieder eine Spendenaktion zu Weihnachten. Im Rahmen der Caritas-Aktion „Umgekehrter Adventkalender“ sammelten wir Hygieneartikel, Lebensmittel, Spiele, Kleidung und Schulbedarfsartikel. 11 Kisten konnten vor Weihnachten dem „Karwan-Haus“ übergeben werden. Vielen Dank für deine Unterstützung!

SJ 23/24 · 10. Januar 2024
Am 22.12.2023 fand wieder unsere Weihnachtsfeier statt. Mehrere Wochen studierten die Schüler*innen verschiedener Klassen Beiträge (Lieder, Tanz) ein. Auch Kekse wurden für alle gebacken. Durch das Programm führte Herr Simon. Wir wünschen dir alles Gute für das Jahr 2024!

SJ 23/24 · 10. Januar 2024
Am 14.11. und am 21.11. durften wir die Schüler*innen der 4.Klassen der Volksschulen Lorenz-Mandl-Gasse und Grundsteingasse begrüßen. Bei verschiedenen Stationen (Turnsaal, Schulküche, ...) konnten die Schüler*innen unser Schulhaus kennenlernen. Wir hoffen, viele von euch im nächsten Schuljahr als unsere Schüler*innen begrüßen zu dürfen.

Sprechtag in der Kopp 1
SJ 23/24 · 24. November 2023
Am 23. November 2023 fand in der Kopp 1 der jährliche Sprechtag statt. Im Rahmen dessen durfte die Klasse 2B ein kleines Buffet veranstalten, um Geld für ihre Projektwoche zu sammeln. Es wurden Aufstrichbrote, diverse Mehlspeisen und Säfte von den Schülerinnen und Schülern im gesamten Schulhaus verkauft. Wir danken der Firma Ströck für ihre großzügige Sachspende und konnten 125€ für die Projektwoche einnehmen.

SJ 23/24 · 10. Oktober 2023
Am Dienstag, 10. Oktober 2023, durfte die 2B im Rahmen eines Workshops von Polarstern ihre Stärken entdecken. Es ging darum heraus zu finden was Stärken denn überhaupt sind und welche Stärken man gerne bei seinen Geschwistern, Freunden und im allgemeinen seinen Mitmenschen sehen würde. Die Inhalte wurden spielerisch erarbeitet und nachdem jede und jeder sein persönliches Stärken-Tier gefunden hat wurde der Fokus auf die Stärken einer Gruppe gelegt. Jede Person bringt andere Stärken ein...