SJ 22/23

SJ 22/23 · 01. Juni 2023
Am 1.6.2023 ab 14:00 war es wieder so weit - das 2. Grätzelfest wurde feierlich durch die stellvertretende Bezirksvorsteherin Eva Weissmann eröffnet. Ein buntes Bühnenprogramm mit Tanz, Gesang, Musik und Projektvorstellungen begeisterte nicht nur die Schüler, sondern auch zahlreiche Gäste aus dem Grätzel. Besonders hervorheben will ich auch das Schachturnier, das zahlreiche Schachspieler anlockte. Ich bedanke mich bei allen Gästen des Festes, die für so eine angenehme und friedliche...

SJ 22/23 · 31. Mai 2023
Am 31.5.2022 fand im ORF Zentrim in der Argentinierstraße die Finalrunde des Projekts Sag's Multi - Junge Redetalente - statt. Wir gratulieren HAYDARI Zahra, 4c, sehr herzlich zur Teilname in der Finalrunde und freuen uns mit ihr über ihren großartigen Auftritt. Der Auftritt war so wunderbar und gut gelungen, dass selbst Wien heute über diesen tollen Auftritt berichtete.

SJ 22/23 · 25. April 2023
Am Dienstag, 25.4.2023, fand in den Räumlichkeiten der Koppstraße ein großes Schachturnier statt. 83 Teilnehmer aus 7 verschiedenen Schulen trafen sich um das älteste Strategiespiel der Welt zu spielen. Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich und freue mich schon auf die nächste Schachveranstaltung.

SJ 22/23 · 01. März 2023
Die Schülerinnen und Schüler der 2a sammelten in der ersten Woche nach den Semesterferien für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei. Danke für eure Unterstützung!

SJ 22/23 · 13. September 2022
Am 12. und 13.September 2022 nahmen die Schülerinnen und Schüler an den Workshops „Robo4earth“ statt und bauten ihr eigenes Robotermodell zum Thema Nachhaltigkeit. Bereits im Mai und Juni 2022 setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit den Menschheitszielen, den sogenannten SDGs (Sustainable Development Goals der UNO) auseinander. An diesen beiden Tagen Anfang des Schuljahres konnten die Kinder nun ihr Wissen umsetzen und einen Roboter entwerfen bzw. bauen, der unsere Umwelt...