Powered by partypoker

Sag's multi - eine Schülerin der Kopp1 wieder im Finale

Teodora MARINKOVIC aus der Klasse 4B gelang mit einem überzeugenden, zweisprachig gehaltenen Referat (Deutsch - BKS) der Einzug ins Finale.

Der vom Verein Wirtschaft für Integration (VWFI) und EDUCULT – Denken und Handeln im Kulturbereich organisierte mehrsprachige Redewettbewerb findet im Schuljahr 2017/18 bereits zum neunten Mal statt. Zur Teilnahme eingeladen sind mehrsprachige SchülerInnen aller Schultypen ab der 7. Schulstufe aus ganz Österreich.  Wie schon in den vergangenen Jahren steht die "SAG'S MULTI!"-Bühne auch heuer allen mehrsprachigen SchülerInnen - mit und ohne sogenannten Migrationshintergrund- offen: Die SchülerInnen treten mit zweisprachigen Reden an, in denen Sie zwischen Deutsch und einer weiteren Sprache wechseln. Diese zweite Sprache kann entweder eine andere Erst- bzw. Muttersprache als Deutsch oder eine Fremdsprache sein.

Quelle: www.sagsmulti.at